Meine Wunschliste

Sie haben keine Produkte in Ihrer Wunschliste.

Das passende Gebiss

Die FN und SPRENGER veröffentlichen Filmreihe zum Thema Gebisse

SPRENGER ist langjähriger Partner der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) sowie Kompetenzpartner des DOKR-Bundesleistungszentrums und führt dort regelmäßige Schulungen zum Thema Gebisse und deren Wirkungsweise durch. Nun haben Sprenger und die FN ein gemeinsames Filmprojekt zu diesem Thema umgesetzt. Ab September werden sieben Filme im offiziellen YouTube Kanal der FN zu folgenden Themen veröffentlicht:

Teil 1: Anatomie 29.8.2017
Teil 2: Die richtige Gebissstärke, 5.9.2017
Teil 3: Die richtige Gebissweite, 12.9.2017
Teil 4: Gebissmaterialien, 19.9.2017
Teil 5: Wirkungsweise Mundstücke, 26.9.2017
Teil 6: Wirkungsweise Seitenteile, 3.10.2017
Teil 7: Die richtige Verschnallung, 10.10.2017

Das passende Gebiss, Teil 1: Anatomie

Warum und wie man seinem Pferd einmal ins Maul schauen sollte, das erklärt Heiko Schmidt-Sentek, Experte der Firma Sprenger, im ersten Teil der Filmreihe "Das passende Gebisse", in dem es um die Anatomie des Pferdekopfes geht.

Das passende Gebiss, Teil 2: Die richtige Gebissstärke

Wie ermittelt man die richtige Gebissstärke bzw. Gebissdicke für sein Pferd, das erklärt Heiko Schmidt-Sentek, Experte der Firma Sprenger, im zweiten Teil der Filmreihe "Das passende Gebiss".

Das passende Gebiss, Teil 3: Die richtige Gebissweite

Wie ermittelt man die richtige Gebissweite für sein Pferd, das erklärt Heiko Schmidt-Sentek, Experte der Firma Sprenger, im zweiten Teil der Filmreihe "Das passende Gebiss".

Das passende Gebiss, Teil 4: Gebissmaterialien

Wie finde ich das passende Gebiss für das Maul meines Pferdes? In Teil 4 der FN-Filmreihe geht es um die verschiedenen Gebissmaterialien. Welche es gibt und welche Eigenschaften sie haben, erklärt Heiko Schmidt-Sentek.