Meine Wunschliste

Sie haben keine Produkte in Ihrer Wunschliste.

Bow Balance

Sprenger Marken

Die neue Dimension Steigbügel bietet höchsten Komfort und bestmögliche Sicherheit.

Sprenger BOW BALANCE Steigbügel

Mit diesem Steigbügel haben Sie den Bogen raus!

Mit dem BOW BALANCE Steigbügel verbinden sich gleich mehrere Aspekte, die gutes und sicheres Reiten ausmachen. Durch die Änderung der Gewichtsverhältnisse im Vergleich zu bisher erhältlichen Steigbügeln ist der BOW BALANCE - wie der Name schon impliziert - optimal ausbalanciert. Er liegt sowohl durch die besondere Balance als auch durch die gebogene Form im oberen Bügelbereich noch besser am Pferd und ist dadurch leichter aufzunehmen.
Eine extra breite und dadurch komfortable Trittfläche ist mit zwei verschiedenen Gummihärten ausgestattet, die mehr Halt gewähren und dämpfend wirken.

Das bewährte System-4-Gelenk kann die Freigabe des Fußes beim Sturz unterstützen. Eine wesentlich verbesserte Flexibilität entlastet Hüft-, Knie-, Fußgelenke und Waden des Reiters. Die Steigbügel sind für die jeweilige Seite mit "L" für links und "R" für rechts gekennzeichnet.

Vorteile der Sprenger Bow Balance Steigbügel:

  • Gebogene Form für perfekte Lage
  • System-4-Gelenk für Komfort und bestmögliche Sicherheit
  • Hohe Festigkeit
  • Schonung von Gelenken und Bändern
  • Einlage mit zwei verschiedenen Gummihärten für besseren Grip
  • Extra breite Trittfläche für optimale Balance

 

Deutsches Patent: DE 59802850.1
Europa Patent: EP 1003688
US Patent no.: US 6,330,781

Unsere Top-Marken