Unsere Produkte werden noch immer an unserem Standort in Iserlohn produziert.

Kompetenz und Erfahrung

Seit 150 Jahren stellt Sprenger hochwertige Produkte für die Bereiche Pferde-, Hunde- und Bootsport her. Von Hermann Sprenger 1872 in Iserlohn gegründet, agieren wir noch heute als Familienunternehmen, inzwischen weltweit mit circa 200 Mitarbeitern.

Tell your story

Slide 2

Beste Rohstoffe, professionelle Verarbeitung und ständige Kontrollen

Qualität und Innovation

Hinter jedem unserer 3 Bereiche steht ein engagiertes Expertenteam mit einzigartigem Know-how, das durch jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung entwickelt wurde. Um weiter zu wachsen und neue Produkte zu entwickeln, setzen wir auf unsere langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Medizin, Forschung und Profisport.

Die Philosophie der Herm. Sprenger Metallwarenfabrik GmbH & Co. KG war schon immer, Produkte höchster Qualität herzustellen. Dieser Anspruch zeigt sich bereits in der Auswahl der Rohstoffe: Wir setzen ausschließlich hochwertige Materialien und Komponenten ein, um unseren Kunden zuverlässige und höchst beständige Produkte bieten zu können. Selbstverständlich sind für uns eine stetige, sorgfältige und professionelle Verarbeitung durch fachlich geschulte Mitarbeiter sowie eine permanente Qualitäts- und Fertigungskontrolle nach jeder abgeschlossenen Fertigungsstufe auf unseren hauseigenen Prüfgeräten.

Darüber hinaus führen wir regelmäßig Material- und Qualitätsprüfungen mit Universitäten und Profisportlern durch, um unsere Produkte optimal auf professionelle Ansprüche ausrichten zu können und sie stetig zu verbessern. Auch innovative Sonderanfertigungen für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche können wir liefern. Die Produktanforderungen werden dabei in Absprache mit dem Kunden optimal und konsequent umgesetzt und mit eigenen Ideen ergänzt.  

Alle unsere Produkte, die mit dem HS-Logo gekennzeichnet sind, werden am Produktionsstandort Iserlohn im Sauerland hergestellt und stehen damit für Qualität„Made in Germany“.